Liebe inBehandler,

ab sofort haben wir folgendes neues Feature für euch live geschaltet:

Solltet ihr innerhalb eines Besuchs im Reiter „Zusätzliche Untersuchungen“ eigene Dateien/Befunde hochgeladen haben, so habt ihr ab sofort die Möglichkeit, aus der Patientenakte heraus neben den Besuchsinformationen auch diese eigens hochgeladenen Dateien mit an die entsprechende Überweisungspraxis bzw. den Tierbesitzer per Mail zu versenden:

 

Im entsprechenden PopUp, welches nach dem Klick auf „Überweisungspraxis“ oder „Tierbesitzer“ aufspringt, kann nun ausgewählt werden, welche Befunddateien mit gesendet werden sollen:

 

Die Mail wird nach dem Klick auf „E-Mail senden“ an den Empfänger gesendet.

Der Empfänger E-Mail ist eine .zip-Datei angehangen mit den entsprechenden hochgeladenen Dateien.

 

Achtung: Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn ihr unter Einstellungen – Mailversand einen eigenen SMTP-Server  zum Mailversand aus der Software heraus eingerichtet habt. Dies empfehlen wir Euch ohnehin dringend.

Den entsprechenden Support-Artikel zur Einrichtung des eigenen SMTP-Servers findet ihr mit einem Klick in der Software auf „Support“. Dort gebt ihr in der Suchleiste „Mailversand über eigenen SMTP – Server einrichten“ ein.

 

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem neuen Feature!

Viele Grüße – Euer inBehandlung Team